1. Spieltag 22.08.2021

1. Spieltag 22.08.2021

Heimspiel Stahl Brandenburg II

Endergebnis: 1 zu 3

Restart nach 10 Monaten

Am Sonntag, den 22.08.2021 begrüßten die CII-Junioren des FSV Optik Rathenow die Spieler des FC Stahl Brandenburg II zum ersten Spieltag in der 1. Kreisklasse.

Das letzte Pflichtspiel bestritten die Optik Junioren, vor einer Ewigkeit von fast 10 Monaten, ebenfalls gegen die Jungs des FC Stahl Brandenburg.

Ab der ersten Minute wollten die Stahl-Spieler das Spiel beherrschen und so kombinierten sie gefällig und machten den Optik Junioren das Leben schwer. Die Optiker fanden nicht ins Spiel und liefen dem Gegner oft nur hinterher. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit wurden die jungen Optiker griffiger und kamen besser ins Spiel. So stand es zur Halbzeit völlig leistungsgerecht 1 zu 0 für den Gast.

Zur Pause wurden die Dinge besprochen, welche in den ersten 35 Minuten nicht gut umgesetzt wurden. Da das Spiel keineswegs verloren war, wollten die Spieler der CII-Junioren den Spieß umdrehen und noch zum ein oder anderen Torerfolg kommen.

Doch kurz nach Anpfiff erhöhte der Gast auf 0 zu 2. Aber die Optiker steckten nicht auf und kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel, wodurch man nur 2 Minuten später auf 1 zu 2 verkürzte. Nun ging es hin und her. Optik wollte den Ausgleich erzielen, doch obwohl man einige große Chancen hatte, wollte der Ausgleich nicht fallen. Und so kam es wie es kommen musste. Stahl machte den Deckel drauf und erzielte 7 Minuten vor Schluss den 1 zu 3 Siegtreffer.

Die jungen Optiker wollten nochmal den Anschluss erzielen, jedoch wollte der Ball nicht ins Tor und so gewannen die Jungs vom FC Stahl Brandenburg verdient mit 3 zu 1.