3. Spieltag Phase III 21.05.2022

3. Spieltag Phase III 21.05.2022

Heimspiel Fc Borussia Brandenburg

Endergebnis: 2 zu 4


Trotz Niederlage tollen Fußball gespielt

Am Samstag begrüßten unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow / Premnitz die Mannschaft des FC Borussia Brandenburg.

Zum 3. Mal standen sich die beiden Mannschaften nun in dieser Saison schon gegenüber, wodurch man sich gut einschätzen konnte.

So erwartete die SpG einen robust, mit langen Bällen spielenden Gegner. Und genauso sollte es kommen. Die Jungs der SpG versuchten gegen die zumeist körperlich überlegene Mannschaft von Borussia Brandenburg Fußball zu spielen und gefällig den Ball laufen zu lassen, wogegen der Gegner das Mittelfeld mit hohen Bällen überbrückte.

In der 10. Minute nutzte der Gast dann bei einer Ecke die Größenvorteile und köpfte das 0 zu 1. Unsere Mannschaft ließ sich nicht beirren und wurde von Minute zu Minute dominanter, ließ den Gegner laufen und kam zu einigen sehr guten Abschlüssen die leider nicht verwertet wurden.

Nach einem gefühlten hundertsten langen Ball des Gegners, war dieser nicht mehr zu halten und erzielte die 0 zu 2 Führung. Aber die SpG war an diesem Tag gut aufgelegt und ließ sich nicht davon abbringen Fußball zu spielen, zu lernen und sich vor allem weiterzuentwickeln.

So belohnte sich die Mannschaft kurz vor der Pause mit dem 1 zu 2 Anschlusstreffer. In der Halbzeit wurde den Jungs nochmal aufgezeigt welch gute Leistung sie gebracht haben und das hier nur eine Mannschaft Fußball spielt. Mit viel Selbstvertrauen und riesiger Motivation ging es in den 2. Durchgang.

Doch zu Beginn machte der Gegner mit einem Doppelschlag und der 1 zu 4 Führung fast alles klar. Das schien die jungen Spieler der SpG jedoch nur anzuspornen. Der Gegner lief nur noch hinterher und die Heimmannschaft zeigte tollen Jugendfußball mit einer hervorragenden geschlossenen mannschaftlichen Leistung.

Zwar reichte es nicht mehr zum Ausgleich, aber die Mannschaft belohnte sich nochmals mit einem sehenswerten Flugkopfball und dem 2 zu 4 Anschlusstreffer.

Am Ende gewann nicht die bessere Mannschaft, doch allen Beteiligten der SpG war klar, dass mit diesem Spiel wieder ein großer Schritt zur Entwicklung der fußballerischen Fähigkeiten der Mannschaft getan wurde.

Am nächsten Samstag, den 28.05.2022 sind unsere Jungs zu Gast bei der SG Saarmund und wollen wieder so mutig und engagiert auftreten.