DFB-Training

DFB-Training 26.08.2021


Intensives Training mit dem DFB und Optik Rathenow

Im Stadion Vogelgesang fand am 26.08.2021 für die Spieler der C2- und der B-Jugend ein besonderes Training statt. Eingeladen hat der FSV Optik Rathenow und der DFB um mit den jungen Spielern ein sowohl körperlich als auch geistig intensives Training durchzuführen.

So staunten die Jungs nicht schlecht als der erfahrene DFB-Trainer die ersten Übungen erklärte. Dem ein oder anderen stand zu Beginn ein Fragezeichen über dem Kopf. Doch nach den guten Erklärungen und einer Menge Erfahrung seitens des DFB-Verantwortlichen war den jungen Kickern der Ablauf klar und sie führten die Übungen mit Freude und Konzentration durch.

Mit Wettkampfübungen und dem notwendigen Ehrgeiz stieg die Dynamik von Minute zu Minute. Der Spaß an der Trainingseinheit war den Spielern anzusehen. Nach 45 Minuten hoher Intensität durften dann die Jungs der B-Jugend ran, welche nicht minder motiviert in die Einheit starteten. Erschöpft aber absolut zufrieden beendeten die Spieler die Einheit. Die Verantwortlichen des FSV Optik und des DFB waren sich einig, dass so ein Training immer eine tolle Sache und etwas Besonderes ist. Auf diesem Wege bedankt sich der FSV Optik Rathenow bei den Verantwortlichen des DFB, die dieses Erlebnis für die jungen Spieler möglich gemacht haben.