22-09-03 2. Spieltag

FC 98 Hennigsdorf

2. Spieltag

Auswärtsspiel FC 98 Hennigsdorf

Endergebnis 0 zu 8

2. Spieltag Landesklasse Nord

Samstag, 03.09.2022

FC 98 Hennigsdorf – SpG Optik Rathenow/Premnitz 0 zu 8

Zweiter Sieg im 2. Spiel

Am Samstag waren unsere C-Junioren am zweiten Spieltag der Landesklasse Nord zu Gast in Hennigsdorf und wollten die gute Leistung der letzten Woche bestätigen und natürlich die 3 Punkte nach Hause bringen.

In den ersten zehn Minuten brauchte die Mannschaft um in Rhythmus zu kommen und ihr Spiel zu finden. Doch wie so oft, bedurfte es einer Energieleistung um den Knoten zu lösen und so belohnte sich die Mannschaft mit aggressivem Anlaufen und provozierte einen individuellen Fehler des Gegners, welcher die Führung für die Gäste bedeutete.

Nun waren die Junioren der SpG in Spiellaune und setzten den Gegner immer wieder unter Druck, kombinierten schnell und präzise, sodass die Führung schnell auf 3 zu 0 anwuchs. Doch der Gegner blieb zäh und versuchte seinerseits ins Spiel zu kommen. Doch die C-Junioren der SpG arbeiteten gut in der Defensive und schalteten immer wieder blitzschnell um.

Bis zur Halbzeit erzielte man noch zwei weitere Tore, welche die 5 zu 0 Halbzeitführung markierten.

In der Pause musste dann verletzungsbedingt gewechselt werden. So zog sich die Partie in den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit hin. Die Spieler der SpG verwalteten die Führung ohne selbst groß aktiv zu werden. Der Gegner hingegen versuchte nochmal seine Chance zu suchen und kam zur ein oder anderen gefährlichen Situation, welche durch die Defensive jedoch weggearbeitet wurde.

Nachdem der Trainerstab frische Energie durch Spielerwechsel auf den Platz brachte, zog die Mannschaft nochmal an und belohnte sich weitere 3 mal, sodass am Ende der zweiten Halbzeit ein ungefährdeter 8 zu 0 Sieg auf dem Papier stand.

Die Spieler der SpG freuten sich über die 3 Punkte und über ihre gute Leistung. Am nächsten Sonntag, den 11.09.2022 begrüßen unsere C-Junioren der SpG Rathenow / Premnitz die Sportfreunde des FK Hansa Wittstock.