23-04-22 16. Spieltag

SPG BAsdorf/Wandlitz

16. Spieltag

Auswärtsspiel SPG Basdorf/Wandlitz

Landesklasse Nord 16. Spieltag Meisterrunde

Samstag, 22.04.2023

SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde - SpG Optik Rathenow/Premnitz 4 zu 2

 

Alles gegeben

 

Am Samstag, den 22.04.2023 machten sich unsere C-Junioren auf den Weg zum Tabellenzweiten, zum 1. Spieltag der Meisterrunde.

In der Hinrunde unterlag man der Heimmannschaft knapp mit 2 zu 3 und wollte an diesem Wochenende alles dafür geben etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen.

Nach dem großartigen Erfolg im Pokal ging man mit viel Selbstvertrauen ins Spiel und hatte jedoch gleich in der Anfangsphase nach einem Pfostentreffer des Gegners etwas Glück nicht früh in Rückstand zu geraten.

Aber man ließ sich nicht verunsichern und ging selber in die Offensive. Schon in der 6. Spielminute wurde das gute Offensivspiel belohnt und unsere SpG führte mit 0 zu 1. Weiter offensiv agierend aber nicht zwingend genug, spielte die Heimmannschaft einen schnellen Konter, welcher in der 13. Spielminute den 1 zu 1 Ausgleich markierte. Das Spiel war nun ausgeglichen, mit Aktionen auf beiden Seiten.

In der 22. Spielminute ertönte dann ein Pfiff des Schiedsrichters, welcher auf den Elfmeterpunkt zeigte. Bis heute ist nicht klar, welches Vergehen mit dem Pfiff geahndet wurde. Der Schütze verwandelte souverän und so gerieten unsere Junioren in Rückstand.

Die Heimmannschaft hielt den Druck aufrecht und die in vielen Fällen sehr konsequent und hart geführten Zweikämpfe wurden nicht immer gleichwertig bewertet. Wieder kam der Gegner über die Außenbahn und setzte sich mit der körperlichen Spielweise durch. Abermals blieb der Pfiff des Schiedsrichters aus und nach einer Hereingabe führte die Heimmannschaft mit 3 zu 1.

Die jungen Spieler unserer SpG kämpften und warfen alles rein, um ohne weiteres Gegentor in die Halbzeit zu kommen, was ihnen mit hohem Aufwand auch gelang. In der Pause musste aufgrund der harten Gangart zweimal gewechselt werden und die Spieler wollten noch einmal 35 Minuten alles geben.

Doch kurz nach Anpfiff fiel nach schöner Flanke und Kopfball der 4 zu 1 Führungstreffer. Aber unsere Junioren bewiesen Moral und kämpften sich wieder ins Spiel und begannen auch spielerisch wieder Fuß zu fassen. Das Spiel war nun ausgeglichen und das ein oder andere Tor wäre auf beiden Seiten möglich gewesen. Den Schlusspunkt setzten dann unsere Junioren in der 62. Spielminute zum 4 zu 2.

Am Samstag, den 29.04.2023 begrüßen unsere Junioren den Tabellenführer aus Brandenburg.