1. Spieltag Phase II 31.10.2021

1. Spieltag Phase II 31.10.2021

Heimspiel Borussia Brandenburg

Endergebnis: 4 zu 2


Guter Start in die 2. Saisonphase


Am Sonntag, den 31.10.2021 begrüßten unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz die Mannschaft des FC Borussia Brandenburg.

Nach der guten Leistung und dem Sieg im letzten Punktspiel wollte man dem Gegner am ersten Spieltag der zweiten Saisonphase ein schweres Spiel liefern. Die Mannschaft des FC Borussia Brandenburg kam mit viel Selbstvertrauen und 4 Siegen aus den letzten 5 Punktspielen nach Rathenow.

Und so trat der Gast auch in den ersten 10 Minuten auf. Mit aggressivem Pressing, Druck und viel Mut machten sie es den jungen Optikern schwer ins Spiel zu finden. Und so bekamen die Gäste in der 10. Minute einen berechtigten Elfmeter zugesprochen, der dann zum 0 zu 1 verwandelt wurde.

Nun begannen die Optiker auch den Weg nach vorn zu suchen und in der 14. Minute pfiff der Schiedsrichter den wohl kuriosesten Elfmeter des Wochenendes. Doch was war geschehen. Die Optiker spielten eine Steilpass in die Offensive. Leider lief der Stürmer ins Abseits und drehte ohne aktiv zum Ball zu gehen ab und Borussia war im Ballbesitz. Der Schiedsrichter ließ das Spiel daraufhin laufen, die Spieler von Borussia Brandenburg reklamierten auf Abseits. In der Gewissheit, dass der Schiedsrichter das Abseits gepfiffen hat, nahm ein Spieler den Ball im Strafraum in die Hand um den Freistoß auszuführen. Da das Spiel jedoch nicht unterbrochen wurde, wertete der Schiedsrichter diese Aktion als Handspiel im Strafraum und pfiff Elfmeter für die Heimmannschaft, welcher zum 1 zu 1 Ausgleich verwertet wurde.

Und nun waren die Optiker im Spiel. Sie beschäftigten den Gegner, welcher in dieser Phase nicht mehr viel zu bestellen hatte und kamen zu zwei hundertprozentigen Chancen, die leider nicht verwertet wurden. So ging man mit einen 1 zu 1 in die Halbzeitpause. Mit der Maßgabe jetzt nicht locker zu lassen und das entscheidende Tor zu machen ging man in den zweiten Durchgang.

Das konnte man auch in den ersten 5 Minuten umsetzen um dann wie so oft eine kurze Schwächephase zu durchleben. Und so pfiff der Schiedsrichter in der 44. Spielminute abermals Elfmeter für die Gäste, welche diesen zur 2 zu 1 Führung verwandelten.

Doch an diesem Spieltag war die Mannschaft des FSV Optik zu stabil und arbeitete sich ins Spiel zurück. Mit einem Dreifachschlag in der 55., 56. und 58 Minute belohnte sich die Heimmannschaft für ein gutes Spiel und führte 4 zu 2. Das Ergebnis hätte noch ein wenig höher gestaltet werden können, doch es sollte kein Ball mehr den Weg ins Tor finden und es blieb beim Endstand von 4 zu 2.

Am nächsten Wochenende, Sonntag, den 07.11.21 um 10.30 Uhr, spielen die CII-Junioren auswärts bei der Mannschaft vom FC Borussia Belzig.