23-04-01 14. Spieltag

SpG Borgsorf / BBC / Bergfelde

14. Spieltag

Auswärtsspiel SpG Borgsdorf/BBC/Bergfelde


Landesklasse Nord 14. Spieltag Nachholspiel

Samstag, 01.04.2023

SpG Borgsdorf/BBC/Bergfelde - SpG Optik Rathenow/Premnitz 2 zu 3

 

Absolut verdienter Sieg

 

Am Samstag, den 01.04.2023 machten sich unsere C-Junioren auf den Weg zum Nachholspiel des 14. Spieltages in das entfernte Birkenwerder um drei Punkte nach Hause zu bringen und die Hinrunde erfolgreich abzuschließen.

Nach der starken zweiten Halbzeit in der Vorwoche, wollte man auch in Birkenwerder mit breiter Brust vorangehen und weiter an der fußballerischen Stabilität arbeiten. Aufgrund der Osterferien und einiger krankheitsbedingter Ausfälle stand eine ersatzgeschwächte, aber trotzdem bärenstarke Mannschaft auf dem Platz.

Aber auch der Gegner hatte sich fest vorgenommen in diesem Spiel drei Punkte einzufahren. So begannen die Gastgeber zweikampfstark, waren vor allem in der Eroberung der zweiten Bälle erfolgreich und gaben keinen Zweikampf verloren.

Wie so oft in den vergangenen Spielen, erzielte der Gegner ein frühes Führungstor und ging in der 5. Spielminute in Führung. Unsere C-Jugend versuchte dagegen zu halten und ihr Spiel zu entwickeln. Nach zehn Minuten gelang dies auch besser und der Gast begann das Spiel zu dominieren. Verdient fiel dann auch in der 20. Spielminute der 1 zu 1 Ausgleich. Nun waren die C-Junioren aus Rathenow / Premnitz die eindeutig tonangebende Mannschaft. Nur das Führungstor wollte nicht gelingen. Nach einer eindeutigen Fehlentscheidung bekam die Heimmannschaft einen direkten Freistoß kurz vor dem Strafraum der Gastmannschaft zugesprochen und verwandelte diesen in der 27. Spielminute zum unverdienten 2 zu 1 Führungstreffer.

Unsere SpG ließ sich nicht beirren, schüttelte sich kurz und glich kurz vor der Pause in der 31. Spielminute zum 2 zu 2 aus.

In der Halbzeit waren sich alle einig, dass man das Spiel genauso weiterführen müsse. Der Gast kam beherzt aus der Kabine und machte in der 40. Spielminute Nägel mit köpfen und ging mit 3 zu 2 in Führung. Aber an diesem Tag spielte unsere SpG nicht nur gegen den Gegner, sondern auch irgendwie gegen den Schiedsrichter, welcher beide Mannschaften in seiner Zweikampfbewertung sehr unterschiedlich bewertete. Trotzdem war der Gast nun eindeutig überlegen und hätte noch höher führen müssen.

Nach einer abermaligen mindestens fragwürdigen Freistoßentscheidung glich die Heimmannschaft in der 47. Spielminute zum 3 zu 3 aus.

An diesem Tag wollten sich die Junioren der SpG Rathenow/Premnitz den Sieg nicht aus der Hand nehmen lassen. Chance um Chance wurde generiert und in der 61. Spielminute mit dem 4 zu 3 Führungstreffer belohnt. In der 67. Spielminute gelang noch der 5 zu 3 Endstand. Das Ergebnis hätte noch weitaus höher ausfallen müssen, jedoch vergaben unsere Junioren noch einige sehr gute Chancen.

Mit diesem Sieg schlossen die C-Junioren die Hinrunde mit sehr guten 29 Punkten ab und haben sich für die Meisterrunde in der Landesklasse Nord qualifiziert.

Am Samstag, den 15.04.2023 bestreiten unsere Junioren eines ihrer wichtigsten Spiele ihrer noch jungen Laufbahn. Es steht das Viertelfinale im Landespokal gegen den FSV Bernau I an.