2. Spieltag Phase II 07.11.2021

2. Spieltag Phase II 07.11.2021

Auswärtsspiel Borussia Belzig

Endergebnis: 1 zu 2


Gute Leistung der Vorwoche bestätigt

Am Sonntag, den 07.11.2021 waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz zu Gast bei der Mannschaft des FC Borussia Belzig.

Nach der guten Leistung der letzten Woche, wollte man auch am 2. Spieltag der 2. Saisonphase drei Punkte nach Hause bringen und sich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Da der Gegner mit einem 8 zu 1 Erfolg in die Saisonphase startete und so vor Selbstbewußtsein strotzte, wussten alle, dass die Aufgabe nicht einfach wird.

Die Gastgeber starteten druckvoll und kamen gleich zu Beginn zu guten Chancen, doch die Optiker waren hellwach und versuchten alles um das frühe Gegentor zu verhindern. Mit Mut, Einsatz und ein wenig Glück hielten sie den Kasten sauber und begannen nun selbst Akzente zu setzen.

In einer körperlich robust geführten Partie bekamen die Rathenower nun mehr Zugriff und gingen mit 1 zu 0 in Führung. Der Gegner taumelte und so hätte man durchaus noch 2 weitere Tore erzielen können. Doch der Ball wollte nicht ins Tor fallen. Und so kam es wie so oft, in einer spielbeherrschenden Phase machte die Heimmannschaft den Ausgleich zum 1 zu 1, was auch den Halbzeitstand markierte.

In der Gewissheit eine kämpferisch starke Halbzeit mit guten Chancen gespielt zu haben, wollten die jungen Spieler der SpG auch die zweite Hälfte in dieser Art bestreiten. So ließ die Mannschaft sich nicht lange lumpen und markierte nach schönem Angriffsspiel den 1 zu 2 Führungstreffer. Nun wurde die Partie endgültig zum Abnutzungskampf. Die Mannschaft des FC Borussia Belzig versuchte mit aller Macht und am Rande des Erlaubten, dass Spiel nochmal umzubiegen. So kamen die jungen Optiker zu einigen guten Konterchancen, die nicht verwertet wurden.

Es war Kampf bis zur letzten Minute angesagt, in welchem sich jeder Spieler aufopferte, um das Gegentor zu verhindern. Am Ende ihrer Kräfte und mit einigen Blessuren stießen die jungen Optiker die Arme in die Luft als der Schiedsrichter das Spiel abpfiff. Nicht unverdient entführten die die CII-Junioren 3 Punkte aus Belzig und freuten sich über den 2. Tabellenplatz.

Am nächsten Wochenende, Sonntag, den 14.11.21 um 10.00 Uhr, spielen die CII-Junioren zu Hause gegen die Mannschaft des FC Stahl Brandenburg.