22-08-28 1. Spieltag FSV Bernau II

  1. Spieltag

Heimspiel FSV Bernau II

Endergebnis 9 zu 3

1. Spieltag Landesklasse Nord

Sonntag, 28.08.2022

SpG Optik Rathenow/Premnitz – FSV Bernau II 9 zu 3

Guter Start in die neue Saison

Am Sonntag war es endlich soweit und alle C-Junioren der SpG Rathenow / Premnitz fieberten dem Saisonstart der Landesklasse Nord entgegen.

Am 1. Spieltag begrüßten unsere Junioren die Mannschaft des FSV Bernau II am heimischen Vogelgesang. Nach einer kurzen aber intensiven Saisonvorbereitung und einigen Testspielen, in welchen die Mannschaft ihr Potential zeigte, waren alle auf das erste Pflichtspiel gespannt.

Von Beginn an sollte dem Gegner klar sein, wer hier am Vogelgesang das sagen hat. Und so begann die Mannschaft mit einem überfallartigen Angriff direkt nach Anstoß und erzielte in der ersten Spielaktion sofort den 1 zu 0 Führungstreffer.

Der Gegner schüttelte sich kurz, kam besser ins Spiel und wartete mit der ein- oder anderen gefälligen Kombination auf. Den Spielern der SpG war nun klar, den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen, da dieser durchaus zu gefährlichen Situationen und Abschlüssen im Stande war.

Und so hielten unsere Junioren den Druck hoch und kamen zu einigen Abschlüssen, welche dann in der 9. Minute zur verdienten 2 zu 0 Führung führte. Doch die C-Junioren der SpG hatten nicht genug und spielten weiter auf volle Offensive, wodurch mit einem Doppelschlag in der 20. und 21. Minute auf 4 zu 0 erhöht wurde. Aber der Gegner steckte nicht auf und kam immer wieder zu gefährlichen Situationen, von denen eine in der 22. Spielminute

zum 4 zu 1 Anschlusstreffer führte.

Doch die Heimmannschaft ließ sich davon nicht beirren und spielte die Halbzeit so zu Ende wie sie begonnen wurde. So führte die SpG Rathenow / Premnitz zur Pause mit 6 zu 1.

In der zweiten Halbzeit sollte das Spiel nochmals mit voller Ernsthaftigkeit bestritten werden und die ein oder andere Stellschraube im Kombinationsspiel angepasst werden.

Doch so recht kamen die Junioren nicht aus dem Verwaltungsmodus und versuchten das Spiel ausklingen zu lassen. Das führte zu einigen brenzligen Situationen, in denen die Mannschaft des FSV Bernau zu 2 Torerfolgen kam. Die Spieler der SpG waren aber immer Herr der Lage und zogen die Zügel sofern notwendig an und kamen ihrerseits auch zu 3 weiteren Torerfolgen. Beim Stand von 9 zu 3 beendete der Schiedsrichter die Partie.

Die Spieler der SpG freuten sich über die ersten 3 Punkte der Saison und über ihre gute Leistung. Am nächsten Samstag, den 03.09.2022 sind unsere C-Junioren der SpG Rathenow / Premnitz dann zu Gast beim FC 98 Hennigsdorf.