23-06-11 21. Spieltag

FSV Rot Weiß Prenzlau

21. Spieltag

Heimspiel FSV Rot Weiß Prenzlau

Landesklasse Nord 21. Spieltag Meisterrunde

Sonntag, 11.06.2023

SpG Optik Rathenow / Premnitz – FSV Rot-Weiß Prenzlau   1 zu 1

 

Ein Sieg wäre möglich gewesen

 

Am Sonntag, denn 11.06.2023 begrüßten unsere C-Junioren die Mannschaft des FSV Rot-Weiß Prenzlau zum 22. Spieltag am heimischen Vogelgesang.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 3 zu 2 und unsere C-Junioren nahmen nach großem Kampf drei Punkte mit nach Hause. Mit einem Sieg im vorletzten Spiel wollte die SPG den sechsten Tabellenplatz festigen.

Bei sommerlichen Temperaturen kamen die jungen Spieler der SPG schwer ins Spiel. Der Gegner machte von Begin an Druck und operierte mit langen Bällen und kam zu einigen vielversprechenden Abschlusssituationen. In der 7. Spielminute erzielte das Team des Gastes nach mangelhafter Zweikampfführung der Heimmannschaft den 0 zu 1 Führungstreffer.

Nun rannten die Spieler der SPG einem Rückstand hinterher. Ab der 10. Spielminute besann man sich und fing an Fußball zu spielen. Stück für Stück erlangte man die Spielkontrolle und kam ebenfalls zu sehr guten Torchancen, von denen eine in der 20. Minute zum 1 zu 1 Ausgleich verwertet wurde.

Nun war die Heimmannschaft am Drücker und generierte immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten, welche aber nicht als Tore umgemünzt werden konnten. Der Gast blieb mit langen Bällen weiter gefährlich, konnte aber ebenfalls vor der Halbzeit kein Tor erzielen. So gingen beide Mannschaften mit einem 1 zu 1 unentschieden in die Pause.

In der Gewissheit das Spiel zu kontrollieren wollte man in der zweiten Hälfte den Sack zumachen und das Spiel entscheiden. Doch wie in der ersten Halbzeit kam der Gast besser aus der Kabine und hätte nach einem weiteren langen Ball früh in Führung gehen können.

Nur die starke Parade des Torhüters verhinderte den Rückstand für unsere SPG. Doch nun waren wieder unsere C-Junioren am Zug und erarbeiteten sich eine Vielzahl von Chancen.

Leider gelang es nicht den Ball über die Linie zu drücken. Die jungen Spieler arbeiten und kämpften, versuchten bis zum Schluss ihre Überlegenheit mit einem Tor zu belohnen, doch es gelang leider nicht. Nach guter Leistung stand am Ende des Spiels ein Unentschieden und letztlich zwei verlorene Punkte.

Am nächsten Wochenende wird unsere Spielgemeinschaft im letzten Spiel der Saison nochmals versuchen drei Punkte zu erringen. Am 18.06.2023 begrüßen wir die SPG Schildow am heimischen Vogelgesang.