23-06-18 22. Spieltag

SPG Schildow / Glienecke

22. Spieltag

Heimspiel SPG Schildow / Glienecke

Landesklasse Nord 22. Spieltag Meisterrunde

Sonntag, 18.06.2023

SpG Optik Rathenow / Premnitz – SPG SG Schildow / BSC Fortuna Glienecke 3 zu 2

 

Platz 6. mit einem Sieg gesichert.

 

Am Sonntag, denn 18.06.2023 begrüßten unsere C-Junioren die Mannschaft der SPG Schildow / Glienecke zum 22. Und letzten Spieltag am heimischen Vogelgesang.

Mit einem Sieg hätte man sich den 6. Platz in der Landesklasse Nord gesichert und würde die gute Saison mit 7 Punkten aus den letzten drei Spielen beenden.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften mit 5 zu 4 und unsere C-Junioren verpassten nach großem Kampf den verdienten Punkt mit nach Hause zu nehmen.

Bei sommerlichen Temperaturen wollten die Hausherren nichts anbrennen lassen und wollten den Gegner gleich in die Defensive drängen. Doch die jungen Spieler der SPG kamen nur schwer ins Spiel. Der Gegner war von Beginn an gut im Spiel und kam zur ein oder anderen aussichtsreichen Abschlusssituation. Ab der 10. Spielminute war nun die Heimmannschaft besser im Spiel und das Spiel gestaltete sich ausgeglichen. In der 27. Spielminute erzielte unser SPG den nicht ganz unverdienten 1 zu 0 Führungstreffer nach undurchsichtiger Situation per Abstauber. Dieser Treffer markierte auch den Halbzeitstand.

Mit Beginn der zweiten Hälfte waren unsere Junioren nun Spielüberlegen, konnten aber nicht den dringend benötigten Treffer nachlegen. Nach 15 gespielten Minuten in der Halbzeit hatte man das Gefühl, dass in den nächsten Minuten etwas passiert und die Mannschaft mit dem nächsten Tor das Spiel gewinnen wird.

Und so geschah es auch. In der 53. Spielminute erzielte die SPG Rathenow / Premnitz den 2 zu 0 Führungstreffer. Jetzt war eigentlich alles klar. Die Mannschaft konnte das Spiel die restliche Zeit verwalten und die drei Punkte sicher nach Hause fahren. Doch wie aus dem Nichts, fiel in der 58. Spielminute der 1 zu 2 Anschlusstreffer nach einem unglücklichen Eigentor.

Nun war wieder alles offen und der Gast witterte seine Chance. In der 68. Spielminute wurde dann die Heimmannschaft erlöst und erzielte das nun absolut verdiente 3 zu 1. Aber der Gast wollte nicht aufstecken und kam praktisch mit dem Schlusspfiff nochmals zum 3 zu 2 Anschlusstreffer.

Mit den besagten 7 Punkten aus drei Spielen sicherte sich unsere Spielgemeinschaft den 6. Tabellenplatz.