2. Spieltag Phase III 14.05.2022

2. Spieltag Phase III 14.05.2022

Auswärtsspiel SpG Caputh / Ferch

Endergebnis: 11 zu 0


Alles gegeben, viel gelernt

Am Samstag waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow / Premnitz zu Gast bei der Mannschaft der SpG Caputh / Ferch.

Ziel an diesem Spieltag war es gegen den sehr starken Gegner eine möglichst mutige und gute Leistung über 70 Minuten zu zeigen und sich auch gegen einen solchen Gegner fußballerisch zu beweisen um nicht nur zu mauern, sondern sich zu entwickeln.

Und so begannen unsere Jungs mit aggressivem Pressing und guten Kombinationen. Die Zweikämpfe wurden robust und konsequent geführt. In den ersten Spielminuten staunte der Gegner nicht schlecht über den Mut der Rathenower.

Doch die hohe Qualität des Gegners ließ nicht lange warten und mit einem schnellen Konter führte die SpG Caputh / Ferch mit 1 zu 0. Aber unsere SpG ließ sich nicht entmutigen und versuchte weiterhin dagegenzuhalten und Aktionen nach vorn zu setzen. Jedoch das fantastische Umschaltspiel mit der hohen Geschwindigkeit und der technischen Beschlagenheit des Gegners führte schnell zum 2 zu 0 für die Heimmannschaft.

Nun begann der Gegner seine Klasse auch im Spielgeschehen umzusetzen. Mit gutem und direktem Kombinationsspiel wurde die Mannschaft der SpG Rathenow / Premnitz in ihre Schranken gewiesen ohne aufzugeben und weiterhin alles reinzuwerfen.

So stand es, so komisch es sich anhört, nach einer der besten Halbzeiten die unsere Kicker gespielt haben 6 zu 0 gegen unsere SpG zur Halbzeit.

In der zweiten Hälfte wollte man weiter alles geben und das Ergebnis durch Kampf und Aufopferung nicht zu stark ausufern lassen. Und so gingen die Spieler in die zweite Halbzeit. Jeder lief und kämpfte was der Körper hergab, doch der Gegner war an diesem Tag einfach zu stark. So stand es nach dem Schlusspfiff 11 zu 0 für die SpG Caputh.

Am nächsten Samstag, den 21.05.2022 empfangen unsere CII-Junioren die Mannschaft von Borussia Brandenburg.