22-09-11 3. Spieltag

FK Hansa Wittstock

3. Spieltag

Heimspiel FK Hansa Wittstock

Endergebnis 7 zu 0

3. Spieltag Landesklasse Nord

Sonntag, 11.09.2022

SpG Optik Rathenow/Premnitz - FK Hansa Wittstock 7 zu 0

Ungefährdeter Heimsieg

Am Sonntag begrüßten unsere C-Junioren am dritten Spieltag der Landesklasse Nord die noch sieglose Mannschaft des FK Hansa Wittstock am heimischen Vogelgesang.

Nach der spielerisch guten Leistung der Vorwoche, wollte die junge Mannschaft im Heimspiel daran anknüpfen und sich einen weiteren Schritt entwickeln. Gegen den sehr tief stehenden Gegner tat sich die SpG jedoch schwer und agierte oft zu farig und ungenau um in optimale Abschlussposition zu kommen.

So bedurfte es einen Abschluss aus 18m um das Führungstor zu erzielen. In der Hoffnung den Knoten gelöst zu haben, versuchten die Spieler der SpG weiter Druck aufzubauen, doch so recht wollte es an diesem Tag nicht klappen. Und so rollte Angriff auf Angriff, ohne wirklich zwingend das Tor erzielen zu wollen bis dann mit einer wunderbarben Einzelleistung in der 23. Spielminute das 2 zu 0 Führungstor erzielt wurde, welches auch den Halbzeitstand markierte.

In der Halbzeit wurden die spielerischen und Einsatzdefizite angesprochen, welche das Spiel in der ersten Halbzeit prägten. Mit dem Willen nun an die Leistungsgrenze zu kommen ging die SpG in die zweite Hälfte.

Hier ließ man den Worten dann Taten folgen und entschied das Spiel in den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte mit einem Hattrick und der Erhöhung des Spielstandes auf 5 zu 0.

Doch die Mannschaft hatte noch nicht genug und wolte zeigen, dass die erste Hälfte nur ein Ausrutscher war. Gute Kombinationen, hervorragende Abschlüsse und den Willen bis zum Schluss alles zu geben, ließen den Endstand auf 7 zu 0 anschwellen.

Die Spieler der SpG wissen, dass am nächsten Wochenende, beim Auswärtsspiel in Werder, von der ersten Minute an, eine ähnliche Leistung analog zur zweiten Halbzeit notwendig ist. Das Auswärtsspiel findet am Samstag, den 17.09.2022 um 11:00 Uhr in Werder statt.