22-11-27 10. Spieltag

Fc Victoria Templin

10. Spieltag

Heimspiel FC Victoria Templin

Endergebnis 5 zu 1


10. Spieltag Landesklasse Nord

Sonntag 27.11.2022

SpG Optik Rathenow/Premnitz – FC Victoria Templin 5 zu 1

3 Punkte des Willens

Am Sonntag begrüßte unsere Spielgemeinschaft die C-Jugend des FC Victoria Templin zum letzten Heimspiel des Jahres.

In den Reihen der SpG fehlte eine Vielzahl von erkrankten Spielern und so war das Wir-Gefühl an diesem Spieltag nochmals wichtiger um erfolgreich zu sein.

Gleich zu Beginn der Partie konnte die Heimmannschaft ein Ausrufezeichen setzen und erzielte den frühen Führungstreffer nach einem klaren Torwartfehler.

Die jungen Spieler der SpG erarbeiteten sich in der Folge einige vielversprechende Torchancen, von denen leider keine genutzt wurde. Im Laufe Spiels wurde viel gelaufen, gearbeitet und sehr gut verteidigt, sodass der Gast in der ersten Halbzeit nur einmal vielversprechend zum Abschluss kam.

Während der Halbzeit erfolgten kleine taktische Umstellungen, da einige der Spieler auf ungewohnten Positionen spielten, um mehr Druck auf den Gegner aufbauen zu können. Der Ansatz fruchtete sofort, denn in der ersten Spielminute der zweiten Hälfte erzielte die Heimmannschaft den 2 zu 0 Führungstreffer.

Doch der Gast wollte sich noch nicht geschlagen geben und konnte sich von Minute zu Minute in der Hälfte der SpG festsetzen. Die Heimmannschaft wehrte sich nach Kräften und versuchte immer wieder Entlastungsangriffe zu starten, von denen einer zum 3 zu 0 abgeschlossen werden konnte.

Nun war der Bann und der Wille des Gegners gebrochen. So fiel kurz darauf der 4 zu 0 Führungstreffer, welchen der Gegner kurz darauf nur noch mit dem 4 zu 1 kosmetischen Anschluss korrigieren konnte.

Den Abschluss des Spiels markierte kurz vor Schluss ein wunderbarer Schuss in den Winkel zum 5 zu 1 Endstand.

Sichtlich erschöpft, doch unheimlich froh die 3 Punkte mit dieser Leistung gewonnen zu haben verabschiedeten sich die Spieler von ihren Zuschauern im letzten Heimspiel des Jahres 2022.

Am nächsten Wochenende sind unsere C-Junioren zu Gast in Prenzlau zum Auswärtsspiel des 11. Spieltags in der Landesklasse.