7. Spieltag Phase II 26.03.2022

7. Spieltag Phase II 26.03.2022

Auswärtsspiel SV Kirchmöser

Endergebnis: 0 zu 3


Staffelfinale

Am Samstag, den 26.03.2022 waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow / Premnitz zu Gast bei der Mannschaft des SV Kirchmöser.

Da die letzten beiden Spieltage aufgrund Corona-bedingter Absagen der Gegner sowie dem Termindruck die 2. Saisonphase am nächsten Samstag, den 02.04.2022 beenden zu müssen und der damit verbundenen terminlichen Unmöglichkeit beide Spiele nachholen zu können, sollte das Auswärtsspiel in Kirchmöser den Abschluss der 2. Saisonphase darstellen.

Die Mannschschaft der SpG wollte unbedingt die 3 Punkte einfahren und so mit einer tollen Bilanz von 4 Siegen aus 5 Spielen die Saisonphase beenden.

Und so begannen die Junioren der SpG druckvoll, kamen gut ins Spiel und setzten den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Mit guten Kombinationen über die Flügel kam man zu etlichen gefährlichen Situationen, von denen aber keine verwandelt werden konnte.

So musste die Hintermannschaft der SpG enorm wach sein, denn die schnellen Konter der SV Kirchmöser waren immer wieder gefährlich.

Mit gutem Stellungs- und Torwartspiel konnte man jedoch alle Angriffe abwehren bis in der 25. Minute dann endlich das längst überfällige Führungstor zum 0 zu 1 fiel.

Nun erhöhten die Spieler der SpG nochmals den Druck und erzielten kurz vor der Halbzeit das verdiente 0 zu 2.

Aber die Spieler des SV Kirchmöser steckten nie auf und verteidigten ihr Tor in der 2. Halbzeit mit Leidenschaft und vollem Einsatz. Die SpG verlor ein wenig den Faden und war in der 2. Halbzeit nicht mehr so griffig und konsequent in ihren Aktionen. So blieb die Heimmannschaft immer wieder gefährlich und die Gäste versäumten es das Spiel zu entscheiden.

Kurz vor Schluss fiel dann doch noch das 0 zu 3 und die SpG feierte einen verdienten Auswärtssieg.

Nun warten die Junioren gespannt wie der Fußballkreis mit den ausgefallenen Spielen umgeht. Sportlich und mit 2 Spielen weniger, steht man punktgleich mit dem Zweitplazierten auf Platz 3.

Im Mai soll dann die neueingeteilte 3. und finale Saisonphase beginnen.