22-10-09 7. Spieltag

SV Grün-Weiß Brieselang

7. Spieltag

Heimspiel SV Grün-Weiß Brieselang

Endergebnis 4 zu 0


7. Spieltag Landesklasse Nord

Sonntag, 09.10.2022

SpG Optik Rathenow/Premnitz – SV Grün-Weiß Brieselang 4 zu 0

Verdiente 3 Punkte

Am Sonntag begrüßten unsere C-Junioren die Mannschaft des SV Grün-Weiß Brieselang zum 7. Spieltag der Landesklasse Nord am heimischen Vogelgesang.

Nach der knappen Niederlage am 6. Spieltag wollten die C-Junioren unbedingt die 3 Punkte gewinnen und zeigen, dass auch mal hinten die 0 stehen kann.

Doch die Gäste begannen forsch und mit gutem Fußball. Die jungen Spieler der SpG brauchten knappe 10 Minuten um ihren Rhythmus und ins Spiel zu finden. Mit guten Kombinationen und entsprechender Dynamik erarbeitete man sich wie auch in den Spielen zuvor sehr gute Abschlussmöglichkeiten, von denen aber keine erfolgreich verwertet werden konnte.

In der 25. Minute war es dann doch soweit und der Knoten löste sich. Nach einer guten Kombination über die Außenseite mit einer anschließenden Einzelaktion und einem Abstauber stand es verdient 1 zu 0 für die Heimmannschaft. Dem Vorsprung noch nicht ganz trauend agierte unsere C-Jugend weiterhin vorsichtig aber das Spiel beherrschend.

So ging es mit dem knappen Vorsprung in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang wollte die junge Mannschaft weiterhin konzentriert arbeiten und Fußball spielen. Das Spiel wurde ein wenig zerfahrener, doch es ergaben sich weiterhin Chancen für die Heimmannschaft.

Erst in der 60. Spielminute erlöste sich unsere C-Jugend mit dem 2 zu 0. Nun war der Wille des Gegners gebrochen und es rollte Angriff auf Angriff. Mit weiteren zwei Toren in den letzten 10 Minuten machte man das Spiel dann relativ deutlich klar und belohnte sich für die gute konzentrierte Leistung mit einem 4 zu 0 Heimsieg.

Am nächsten Samstag versucht das junge Team im Auswärtsspiel gegen den FSV Eintracht Glindow einen weiteren Sieg zu erringen um näher an die Spitzenposition heranzurücken.