5. Spieltag Phase III 12.06.2022

5. Spieltag Phase III 12.06.2022

Auswärtsspiel Teltower FV 1913

Endergebnis: 1 zu 1


Zum Schluss belohnt


Am Sonntag waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow / Premnitz zu Gast bei der Mannschaft des Teltower FV 1913.

Am letzten Spieltag der Saison, wollten die jungen Spieler nochmal alles geben und die gute Form der letzten Wochen mit einem Punktgewinn bestätigen.

Die SpG startete engagiert und versuchte von Beginn Fußball zu spielen und das Heft des Handelns an sich zu reißen. Die Mannschaft kombinierte gefällig und brachte ihre Spitzen so manches Mal in gefährliche Situationen, die jedoch mehrfach vom Schiedsrichter wegen vermeintlichem Abseits abgepfiffen wurde.

Doch man ließ sich nicht beirren und lies dem Gegner in den ersten 20 Minuten nicht viel Platz und dominierte das Spiel. Kurz vor der Halbzeit verflachte das Spiel und der Gegner nutzte die Nachlässigkeit und erzielte nach einem klaren Handspiel den Führungstreffer.

So versuchten die Spieler der SpG in der zweiten Halbzeit wieder zu der spielerischen Leichtigkeit zu gelangen. Der Gegner versuchte das Spiel zu verwalten und hielten den Gast zumeist weg vom Tor. Mit Fußball hatte das Spiel in dieser Phase nicht mehr viel zu tun, den die Bälle wurden zumeist hoch und weit zwischen den Strafräumen geschlagen, zumal das ein oder andere Foul an die SpG nicht gepfiffen wurde und so gefährliche Standards nicht entstanden.

Doch 15 Minuten vor Spielende fassten sich die Rathenow/Premnitzer nochmal ein Herz und begannen wieder ihr Kombinationsspiel aufzubauen, was auch kurz darauf zum verdienten Ausgleich führte.

Doch für mehr fehlte dann doch die Kraft und so verteidigte man das Unentschieden und holte das Mindestziel einen Punkt nach Hause.

Stolz und froh über die geleistete Arbeit und Entwicklung, sowie den Aufstieg in die Kreisliga, wussten alle Spieler und Betreuer, das mit diesem Spiel ein hartes Stück Arbeit zu Ende ging. Doch die Entwicklung und der Zusammenhalt in der Mannschaft zeigt, dass es alle Mühe wert war.

Wir wünschen allen Spielern, die in der nächsten Saison aufgrund der Altersaufteilung nicht mehr Teil der zukünftigen Mannschaft sein können alles Gute für ihre Zukunft und freuen uns, sie das ein oder andere mal bei verschieden Events wiederzusehen.