4. Spieltag Phase II 05.03.2022

4. Spieltag Phase II 05.03.2022

Auswärtsspiel SpG FSV Brück / Borkheide

Endergebnis: 1 zu 4


Zurück nach der langen Pause

Am Samstag, den 05.03.2022 waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow / Premnitz zu Gast bei der Mannschaft der SpG Brück / Borkheide.

Die Mannschaft wollte die Niederlage vor der langen Pause vergessen machen und mit einem dreifachen Punktgewinn in den Neubeginn der Saison starten. Da die jungen Kicker nicht so recht wussten wo sie leistungsmäßig nach der Pause stehen, war es das Ziel möglichst konzentriert und druckvoll ins Spiel zu gehen und von Beginn an zu zeigen wer die spielbestimmende Mannschaft ist.

Da wie so viele Mannschaften auch die CII-Junioren mit krankheitsbedingten Ausfällen zu kämpfen haben, unterstützten einige Spieler der jüngeren D-Jugend die Mannschaft, bei denen wir uns nochmals ganz herzlich bedanken.

Und so begannen die jungen Optiker druckvoll, kamen gut ins Spiel und setzten den Gegner in der eigenen Hälfte fest. In den ersten Minuten kamen die Optik Junioren minütlich zu Chancen bis dann in der 4. Minute der 0 zu 1 Führungstreffer fiel.

Aber die Rathenower wollten mehr und gaben weiterhin Gas. Mit gepflegtem Fußball ließen sie den Gegner laufen und generierten Chance um Chance. Nur der Abschluss war verbesserungswürdig, denn es benötigte einige Hochkaräter bis das 0 zu 2 fiel und anschließend das 0 zu 3.

Danach schalteten die Optik Junioren eine Gang zurück und der Gegner kam ein wenig besser ins Spiel. Stück für Stück verlor man den roten Faden und verpasste es das Spiel vor der Pause zu entscheiden.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen die CII-Junioren garn nicht mehr ins Spiel und verloren Struktur und Ordnung. Zudem ging man weiterhin zu unentschlossen mit den eigenen Chancen um.

Und so kam der Gegner fast zwangsläufig zum 1 zu 3 Anschlusstreffer. Nun war das Spiel vogelwild und die Optik-Kicker rangen nach Organisation und Ruhe im Spiel.

Nach und nach gewann man wieder die Oberhand und machte mit dem 1 zu 4 den Deckel auf das Spiel und spielte die letzten Minuten der Partie souverän herunter ohne noch das ein oder andere Tor zu erzielen.

Am nächsten Wochenende bestreiten die CII-Junioren ihr Heimspiel am Sonntag, den 13.03.2022 um 10.00 Uhr gegen die SpG Treuenbrietzen / Niemegk.