1. Spieltag Phase III 06.05.2022

1. Spieltag Phase III 06.05.2022

Heimspiel VFL Nauen

Endergebnis: 1 zu 4


Am Freitag begrüßten unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow / Premnitz die Mannschaft des VFL Nauen zum ersten Spieltag der Meisterschaftsrunde.

Nach dem Aufstieg in die Kreisliga war der Mannschaft bewusst, dass jeder Gegner der nächsten Spieltage eine Herausforderung wird und alle über ihr Maximum gehen müssen um standhalten zu können.

Wie erwartet begann der Gegner druckvoll und versuchte das Spiel an sich zu reißen. Die Spieler des SpG versuchten dagegen zu halten und Nadelstiche zu setzen, doch schon nach 8 Spielminuten lag man mit 0 zu 1 zurück.

Nun mussten sich die jungen Spieler aus der Umklammerung befreien und selbst versuchen aktiver zu werden. Es gelang wenige Offensivaktionen zu kreieren, doch wirklich zwingend waren diese nicht. Der Gegner spielte beharrlich und erhöhte kurz vor der Halbzeit nach schöner Kombination auf 0 zu 2.

In der Halbzeitpause wurden die Defizite angesprochen und wie man in der zweiten Halbzeit doch noch erfolgreich sein könnte.

So kamen die Rathenower / Premnitzer gut ins Spiel und schafften es, den Gegner vermehrt vom eigenen Tor wegzuhalten. In der 50. Spielminute wurde der Aufwand belohnt und die SpG erzielte den 1 zu 2 Anschlusstreffer. Obwohl der Gegner immer noch stärker war, hatte man nun das Gefühl das der Ausgleich nicht unmöglich ist.

Doch die Freude währte nicht lang, denn in der 56. Spielminute erhöhte der Gast mit einem abgefälschten Schuss auf 1 zu 3.

Nun wollten sich die Spieler der SpG so teuer wie möglich verkaufen und kein weiteres Gegentor zulassen. Kurz vor Schluss erzielten die Gäste dann doch den 1 zu 4 Endstand.

Am nächsten Samstag, den 14.05.2022 sind unsere CII-Junioren zu Gast bei der SpG Caputh / Ferch um sich wieder ein weiteres Stück zu entwickeln und eventuell etwas Zählbares mitzunehmen.