5. Spieltag 26.09.2021

5. Spieltag 26.09.2021

Heimspiel ESV Kirchmoeser

Endergebnis: 1 zu 0


Die Vollendung der Jagd nach den 3 Punkten


Am Sonntag, den 26.09.2021 begrüßten unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz den Tabellenersten der 1. Kreisklasse, den ESV Kirchmoeser.

Das Ziel der jungen Optik-Mannschaft war es mit einem Sieg zum einen die „Jagd nach den 3 Punkten“ erfolgreich abzuschließen und zum anderen den ESV Kirchmoeser von der Tabellenspitze zu stürzen.

Doch zu Spielbeginn war der Respekt vor dem vermeintlich stärkeren Gegner zu groß und die CII-Junioren begannen sehr verhalten und trauten sich nicht so recht. Von Minute zu Minute merkten sie jedoch, dass der Gegner auch nur mit Wasser kocht und so gestaltete man das Spiel ausgeglichen ohne auf beiden Seiten größere Akzente zu setzen.

Die Mannschaft der SpG versuchte sich Chancen zu erarbeiten, doch irgendwie fehlte die Genauigkeit beim vorletzten oder letzten Pass. Doch kurz vor der Halbzeitpause fiel das erlösende und nicht unverdiente 1 zu 0 durch eine Direktabnahme des Mannschaftskapitäns.

Mit diesem Ergebnis ging man dann in die Pause. In der Halbzeit machten sich alle klar, dass man viel besser Fußball spielen kann und man einfach mutiger spielen müsse.

Und so verlief dann auch die zweite Halbzeit. Die jungen Optiker waren energischer in den Zweikämpfen und versuchten den aufkommenden Gegner in Schach zu halten. Dies gelang recht gut und nach vorn konnten ebenfalls einige Akzente gesetzt werden. So hatte man einige hochkarätige Chancen, die leider nicht mit einem Torerfolg gekrönt wurden, obwohl den zahlreichen Zuschauern der Torschrei auf den Lippen lag. Die letzten Minuten kämpften die jungen Optiker dann aufopferungsvoll um die so ersehnten Punkte einzufahren und als Zugabe den Tabellenführer zu stürzen.

Mit einer Leistungssteigerung, tollem Kampf und dem aufblitzenden fußballerischen Können siegten unsere CII-Junioren verdient und beendeten die „Jagd nach 3 Punkten“. Nach Neueinteilung der Staffelzugehörigkeit wird die Mannschaft ab Ende Oktober versuchen ihre Saisonbilanz weiter zu verbessern und sich wie in den letzten Wochen weiterentwickeln.

An dieser Stelle möchte sich das Trainerteam ganz herzlich bei der Mannschaft bedanken, welche in jedem Training versucht sich zu entwickeln, die gestellten Anforderungen umzusetzen und in jedem Training ein Höchstmaß an Motivation mitbringt. Auch den Eltern gebührt Dank, da sie ihre Jungs und die gesamte Mannschaft unterstützen ihrem zeitaufwendigen Hobby nachzugehen. Ohne dieses Engagement aller Seiten, wäre in dieser kurzen Zeit die Entwicklung eines so tollen Mannschaftsgeistes nicht möglich gewesen.

Am nächsten Wochenende, Sonntag, den 03.10.21 um 13.30 Uhr, spielen die CII-Junioren in der 2. Runde des Kreispokals beim ESV Lok Elstal.



.