23-03-19 15. Spieltag

BSV Schönow

15. Spieltag

Heimspiel BSV Schönow

Landesklasse Nord 15. Spieltag

Sonntag, 19.03.2023

SpG Optik Rathenow/Premnitz – BSV Schönow 0 zu 1

 

Ein gebrauchter Tag

 

Am Sonntag, den 19.03.2023 begrüßten unsere C-Junioren die Mannschaft des BSV Schönow zum Heimspiel des 15. Spieltag.

Nachdem am vorhergegangenen Wochenende das Punktspiel des 14. Spieltages witterungsbedingt ausgefallen ist und erst am 01.04.2023 nachgeholt wird, testete unsere Spielgemeinschaft am Dienstag erfolgreich mit 6 zu 2 gegen den MSV Neuruppin.

Nach der guten Leistung im Testspiel wollte man auch in diesem Heimspiel eine fußballerisch ansprechende Leistung zeigen und die 3 Punkte einfahren. Doch gleich zu Beginn des Spiels zeigte der Gegner, dass er unserer SpG gefährlich werden kann und schloss in der 3. Spielminute einen blitzsauberen Konter erfolgreich zum 0 zu 1 ab.

Der Spielstand spielte der Gastmannschaft in die Karten, die fortan tief und kompakt stand um unseren C-Junioren keinen Raum zu lassen. Die Mannschaft versuchte Lösungen zu finden, machte es dem Gegner jedoch leicht das eigene Tor zu verteidigen und selbst immer wieder gefährliche Gegenaktionen zu starten.

Den Junioren der Spielgemeinschaft waren zweifelsohne die Bemühungen nicht abzusprechen doch wollte an dem Tag spielerisch nicht viel gelingen und der gut und leidenschaftlich verteidigende Gegner bekam immer wieder ein Bein dazwischen oder die Abschlüsse waren nicht zwingend genug.

So blieb es zur Halbzeit beim 0 zu 1 Zwischenstand. In der Pause wurden diverse Anpassungen besprochen um in der Offensive mehr Platz und damit verbunden Möglichkeiten zu generieren. Die Mannschaft versuchte diese umzusetzen und zwingende Torchancen zu generieren. Aber der Gegner blieb mit seinen Gegenstößen gefährlich und es war dem Torhüter der SpG zu verdanken das man nicht höher zurück lag.

Im Laufe der zweiten Hälfte spielte sich das Spiel fast ausschließlich in der Zone des Gegners ab, doch auch gute Möglichkeiten wollten an diesem Tag nicht den Weg ins Tor finden. In der 60. Minute pfiff der Schiedsrichter Elfmeter für die Heimmannschaft. Vielleicht konnte es an diesem Tag nur so gelingen. Doch es kam wie es kommen musste an diesem gebrauchten Tag und der Elfmeter wurde nicht verwandelt.

Mit wilden Angriffen versuchten die C-Junioren den Ausgleich zu erzielen. Auch wenn das Spiel noch weitere 70 Minuten hergegeben hätte, an diesem Tag wäre den C-Junioren wohl kein Treffer gelungen.

So unterlagen unsere C-Junioren dem stark und aufopferungsvoll verteidigenden Gast aus Schönow mit 0 zu 1. Die Mannschaft wird aus diesem Spiel wieder ein Stück Erfahrung mitnehmen und schon am nächsten Wochenende versuchen in Prenzlau drei Punkte zu erobern.