Testspiel 10.09.2021

Testspiel 10.09.2021

Auswärtsspiel SV Empor Brandenburg

Endergebnis: 2 zu 4


Selbstvertrauen nach gutem Spiel

Am Freitag, den 10.09.2021 waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz beim SV Empor Brandenburg zu Gast.

Aufgrund des spielfreien Wochenendes nutzte die Mannschaft die Möglichkeit eines Testspieles um weitere spielerische Fortschritte zu machen und das gewonnene Selbstvertrauen weiter auszubauen.

Wie schon in den letzten Spielen hatte die Mannschaft zu Beginn Probleme ins Spiel zu finden. Nach und nach wurde gefällig kombiniert und schnell in die Spitze gespielt. Aus der gut stehenden Abwehr wurde das Spiel eröffnet und über das Zentrum erfolgte ein tolles Zuspiel, welches eiskalt zum 0 zu 1 Führungstreffer verwandelt wurde.

Nun hatten die Optik Junioren das Spiel im Griff und hätten aufgrund eines Fouls im Strafraum wieder einmal einen klaren Elfmeter zugesprochen bekommen müssen. Aber der Pfiff blieb wie so oft aus. Der Gegner kam daraufhin wieder besser ins Spiel, ehe die CII-Junioren kurz vor dem Pausenpfiff auf 0 zu 2 erhöhten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zur Halbzeit wurden 6 Spieler im Block eingewechselt, sodass jeder genügend Spielzeit erhielt. Doch die Wechsel führten zu Beginn zur Unordnung und so kamen die Hausherren gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit zum 1 zu 2 Anschlusstreffer.

Doch die Optik Junioren arbeiteten und verteidigten mit allem was ihnen zur Verfügung stand. Und weil Einsatz belohnt wird, erhöhten die CII-Junioren auf 1 zu 3 und kurz vor Schluss sogar auf 1 zu 4. Dem Gegner gelang in der Nachspielzeit noch ein Tor zum 2 zu 4 Endstand.

Zufrieden und erschöpft fuhren die Junioren des FSV Optik Rathenow mit der Gewissheit nach Hause spielerisch wieder einen Schritt nach vorn gemacht zu haben.

Am nächsten Wochenende bestreiten die CII-Junioren ihr Auswärtsspiel bei der SpG Friesack/Pessin U16.


.