22-09-17 4. Spieltag

Fc Werderaner Viktoria

4. Spieltag

Auswärtsspiel FC Werderaner Viktoria

Endergebnis 6 zu 2


4. Spieltag Landesklasse Nord

Samstag, 17.09.2022

FC Werderaner Viktoria - SpG Optik Rathenow/Premnitz 6 zu 2

Erste Saisonniederlage

Am Samstag waren unsere C-Junioren zu Gast beim FC Werderaner Viktoria.

Nach den erfolgreichen vergangenen Wochen, war allen bewusst, dass dieses Spiel mit aller Ernsthaftigkeit bestritten werden muss. So versuchte die Mannschaft ab der ersten Minute konzentriert zu Werke zu gehen.

Doch wie schon vermutet war der Gegner hoch motiviert und versuchte unsere SpG von Beginn an unter Druck zu setzen. Die Mannschaft versuchte fußballerisch ins Spiel zu finden und kam auch zu einigen aussichtsreichen Möglichkeiten, von welchen dann eine zur 1 zu 0 Führung genutzt werden konnte.

Der Gegner ließ sich jedoch durch das mutige und fußballerische Auftreten unserer Mannschaft nicht entmutigen und spielte auf dem kleinen Platz weiter einen hohen Ball nach dem Anderen. Nach einer unglücklichen Verletzung eines Spielers der SpG war die Mannschaft kurz geschockt und unorganisiert. Diese Phase nutze der Gegner mit einem Doppelschlag aus und drehte das Spiel.

Das Spiel ging nun hin und her, doch leider vergaßen die Spieler der SpG ihre fußballerische Qualität zu nutzen und den Gegner auseinanderzuspielen. Stattdessen passte man sich dem Gegner an und schlug fast ausschließlich hohe Bälle.

Mit Dynamik, Willen und einer wunderbaren Passtaffete erzielte man den 2 zu 2 Ausgleich und versuchte das Spiel noch vor der Halbzeit für sich zu drehen. Doch der Aufwand wurde nicht belohnt und der Gegner erzielte kurz vor Pausenpfiff den 3 zu 2 Führungstreffer.

In der Halbzeit wurde den Spielern ihre spielerischen Möglichkeiten aufgezeigt und nochmal alle Moral und Kraft gesammelt. Und so begannen die jungen Spieler. Mit mehr Präsenz und fußballerischen Mitteln bekam man den Gegner in den Griff und kam selbst zu einigen guten Möglichkeiten. Nachdem die Spieler der SpG den Ball nach einer 100 prozentigen Chance nicht über die Linie bekamen, erzielte der Gegner im Gegenzug das 4 zu 2 Führungstor. Und doch wollten die Spieler der SpG das Ruder nochmals herumreißen, und versuchten alles. Doch an diesem Tag spielte der Gegner seine Konter zu gut aus und netzte noch zwei Mal zum 6 zu 2 Endstand.

Am Ende des Spiels musste die Mannschaft feststellen alles gegeben zu haben, doch der Gegner hatte auch das Spielglück zur rechten Zeit auf seiner Seite.

Am nächsten Wochenende gibt es die neuerliche Chance auf drei Punkte im Heimspiel gegen die Mannschaft von Falkensee Finkenkrug. Das Spiel findet am Sonntag am heimischen Vogelgesang um 12 Uhr statt.