22-11-12 9. Spieltag

Fc Falkenthaler Füchse

9. Spieltag

Auswärtsspiel FC Falkenthaler Füchse

Endergebnis 2 zu 2


9. Spieltag Landesklasse Nord

Samstag 12.11.2022

FC Falkenthaler Füchse - SpG Optik Rathenow/Premnitz 2 zu 2

Hart erkämpfter Punkt

Am Samstag waren unsere C-Junioren zu Gast bei den Falkenthaler Füchsen mit dem Ziel 3 Punkte mit nach Hause zu bringen und den Tabellennachbarn vom 3. Platz zu stoßen.

Nach der kurzen Pause zu den Oktoberferien stand also gleich das Topspiel des Spieltages, Platz 3 gegen Platz 4 auf dem Plan. Die Falkenthaler Füchse konnten schon 7 Siege bei nur einer Niederlage in dieser Saison für sich verbuchen.

Und so begann die Heimmannschaft auch. Aggressiv, druckvoll mit viel Tempo bestimmten die Füchse die Anfangsphase der Partie und kamen zu einigen vielversprechenden Abschlusssituationen. Unsere C-Jugend riskierte Kopf und Kragen, um das eigene Tor zu verteidigen, konnte nach Balleroberung aber nicht geordnet ins Angriffsspiel umschalten. Zu oft wurden die Bälle lang geschlagen und konnten nicht verwertet werden.

Nach und nach befreite sich unsere SpG aus der Umklammerung und kam nun selbst des Öfteren in Tornähe, doch die Heimmannschaft verteidigte leidenschaftlich.

Stück für Stück kämpfte sich die Gastmannschaft ins Spiel und provozierte durch das nun ebenfalls druckvolle Spiel ein Eigentor zum 0 zu 1 Führungstreffer.

Das Spiel war nun ausgeglichen und beide Mannschaften kamen zu Torabschlüssen. Kurz vor der Pause schloss dann die Heimmannschaft einen blitzsauberen Konter zum 1 zu 1 Ausgleich ab.

Für die zweite Halbzeit nahm sich das junge Team der SpG eine konsequentere Zweikampfführung vor, um mindestens das Unentschieden zu halten.

Unsere SpG spielte nun besser, kam immer wieder in Strafraumnähe, wo der Gegner gut stand und verteidigte. Die Heimmannschaft tat sich nun schwerer und kam ihrerseits nicht mehr so oft vor das Tor des Gastes. Wie aus dem Nichts fiel dann jedoch nach einer fehlerhaften Absprache in der Verteidigung das 2 zu 1 Führungstor für die Falkenthaler Füchse.

Doch die Spieler der SpG wollten hier mindestens den einen Punkt mitnehmen und versuchten alles um erfolgreich zum Abschluss zu kommen. Nach vielen Anläufen wurde der Mut und die Mühe kurz vor Spielende belohnt und die SpG kam zum verdienten 2 zu 2 Ausgleich, welcher mit ein wenig Glück auch noch ein Sieg hätte werden können.

Am nächsten Samstag versucht das junge Team im Heimspiel gegen den Landesligisten FC Schwedt eine Runde im Landespokal weiter zu kommen.