22-10-15 8. Spieltag

FSV Eintracht Glindow

8. Spieltag

Auswärtsspiel FSV Eintracht Glindow

Endergebnis 1 zu 4


8. Spieltag Landesklasse Nord

Samstag 15.10.2022

FSV Eintracht Glindow - SpG Optik Rathenow/Premnitz 1 zu 4

3 Punkte im Gepäck

Am Samstag waren unsere C-Junioren zu Gast beim FSV Eintracht Glindow mit dem Ziel 3 Punkte mit nach Hause zu bringen. Nach dem Heimsieg am letzten Wochenende wollte man die Leistung bestätigen und spielerisch einen weiteren Schritt nach vorne wagen.

So begann die Mannschaft voller Elan und Lust, sofort dem Gegner Paroli bietend und nicht ins Spiel kommen zu lassen.

Mit guten Kombinationen und schnellem Spiel versuchten unsere Junioren gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen und den schnellen Führungstreffer zu erzielen. Es dauerte lediglich bis zur 7. Spielminute und die C-Junioren der SpG Rathenow/Premnitz führten mit 1 zu 0. Dann ging alles ganz schnell und eine Minute später fiel auch schon der 2 zu 0 Führungstreffer. Irgendwie wollte an diesem Tag der Ball unbedingt ins Netz. Auch aus Situationen, welche nicht zwingend gefährlich erschienen fielen an diesem Tag Tore und so führten die jungen Kicker in der 17. Spielminute mit 4 zu 0, durch einen Viererpack.

Danach schaltete die Mannschaft einen Gang runter und das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit so dahin.

Zur Halbzeit wurde dann mit Blick auf das Pokalspiel am nächsten Wochenende gewechselt, sich aber sicher sein, dass die zweite Hälfte in diesem Spiel noch gespielt werden muss.

Daher wollte die Mannschaft nochmal alles reinhauen, um das Spiel sicher zu machen. Doch der Spielfluss wollte nicht mehr so richtig aufkommen, da man nicht mehr die Ruhe im Spielaufbau entwickeln konnte und vermehrt mit hohen und langen Bällen operierte.

So ginge es in der Regel zwischen den Strafräumen hin und her, bis der Gegner dann doch fast aus dem Nichts den 4 zu 1 Anschlusstreffer erzielte. Das Spiel wurde härter und es kam so wirklich kein Fußballspiel mehr auf. Nach 70 Minuten pfiff der Schiedsrichter dann ab und die SpG hatte 3 Punkte im Gepäck.

Am nächsten Samstag versucht das junge Team im Heimspiel gegen den Landesligisten Stahl Brandenburg eine Runde im Landespokal weiter zu kommen.