22-10-22 2. Runde Landespokal

BSG Stahl Brandenburg

2. Runde Landespokal

Heimspiel BSG Stahl Brandenburg

Endergebnis 5 zu 2


2. Runde Landespokal

Samstag 22.10.2022

SpG Optik Rathenow/Premnitz - BSG Stahl Brandenburg 5 zu 2

Ein echter Pokalfight

Am Samstag begrüßte unsere Spielgemeinschaft den Gegner Stahl Brandenburg aus der Landesliga zur 2. Runde im Landespokal.

Unsere Mannschaft hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen und wollte mit allem was sie geben konnte den Einzug in die dritte Runde des Landespokals erreichen.

So begann die Spielgemeinschaft in den ersten zehn Minuten unheimlich druckvoll, ließ Ball und Gegner laufen und erspielte sich mit Ein-Kontakt-Spiel mehrere hochkarätige Torchancen. So dauerte es auch nur bis zur 3. Spielminute, bis unser Team mit 1 zu 0 in Führung ging.

Die Mannschaft spielte druckvoll weiter. Die Gäste aus Brandenburg wussten teilweise nicht wie es ihnen geschieht, doch man verpasste es leider die Führung höher zu gestalten. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und damit auch zu zwei hochkarätigen Chancen, wovon keine verwertet wurde.

Das Spiel war jetzt ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Fünf Minuten vor der Pause belohnte sich die SpG für ihr gutes Spiel und erzielte das 2 zu 0. Mit der Gewissheit gleich in die Pause zu gehen, führte eine kurze Unkonzentriertheit dazu kurz vor Pausenpfiff den 2 zu 1 Anschlusstreffer zu kassieren.

Der Mannschaft war nun klar, dass die zweite Halbzeit ein heißer Tanz werden würde und alle über ihr Leistungslimit gehen müssen. Die Mannschaft ließ dem Taten folgen und erzielte kurz nach Anpfiff den 3 zu 1 Führungstreffer. Doch die Gäste aus Brandenburg gaben nicht auf und spielten weiter mit nach vorn. Aber an diesem Tag wollte unsere SpG nichts anbrennen lassen und erzielte Mitte der zweiten Halbzeit den 4 zu 1 Führunsgtreffer. In der Euphorie wollte die Mannschaft immer weiter nach vorn und alles zeigen was in ihr steckt. Dies führte jedoch leider zu einem Platzverweis durch eine Gelb-Rote Karte. Nun waren die jungen Spieler in Unterzahl und mussten noch knapp 15 Minuten überstehen. Gerade als der Gast stärker wurde, war unsere SpG da und erzielte in Unterzahl den 5 zu 1 Führungstreffer. Nun kämpften die jungen Kicker gegen die Uhr und verteidigten mit Herz und Seele.

Der Gast kam lediglich zum 5 zu 2 Anschlusstreffer und so zog unsere Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner verdient in die dritte Runde des Landespokals ein.

Die Mannschaft verabschiedete sich nach erfolgreichen Wochen in denen hart gearbeitet wurde in die verdienten Herbstferien.