23-05-14 19. Spieltag

FC FAlkenthaler Füchse

19. Spieltag

Heimspiel FC Falkenthaler Füchse

Landesklasse Nord 19. Spieltag Meisterrunde

Sonntag, 14.05.2023

SpG Optik Rathenow / Premnitz - FC Falkenthaler Füchse  1 zu 2

 

Fast gelungene Generalprobe

 

Am Sonntag, den 14.05.2023 begrüßten unsere C-Junioren die Falkenthaler Füchse zum 19. Spieltag. Nach den letzten schwierigen Wochen mit vielen Ausfällen aufgrund Krankheit und Verletzungen, stand trotz der an diesem Wochenende stattfindenden Jugendweihen eine motivierte und schlagkräftige Truppe auf dem Platz, die den im Hinspiel stark aufspielenden Füchsen alles abverlangen wollten.

Schon in den ersten Minuten merkte man, dass unsere C-Jugend an diesem Tag guten Fußball spielen und dem Gegner wenig Luft zum Atmen geben wollte.

Doch der Gast war wie im Hinspiel mit schnellem Umschaltspiel gefährlich und kam in der zweiten Minute zu einer aussichtsreichen Torchance. Aber das sollte es dann auf für eine lange Zeit gewesen sein, denn unsere SpG spielte von nun an wie aus einem Guss.

So führte man schon in der dritten Minute mit 1 zu 0.

Der Ball lief, und es wurden viele gute Tormöglichkeiten erarbeitet, von denen leider keine zum 2 zu 0 verwertet werden konnte. Doch alle Mannschaftsteile arbeiteten wie ein präzises Uhrwerk und Zweikampf um Zweikampf wurde gewonnen und immer wieder wurde das Spiel gestaltet.

So blieb es zur Halbzeit beim Spielstand von 1 zu 0 für die Heimmannschaft.

Der Gegner wechselte zur Pause und stellte ein wenig um. Das Spiel war nun etwas ausgeglichener, doch unsere C-Junioren erarbeiten sich immer wieder gute Tormöglichkeiten. Aber auch der Gegner wurde nun gefährlicher.

Von Minute zu Minute merkte man den Jungen Spielern den gesundheitlichen Aderlass der letzten Wochen an und mehr und mehr operierte man mit hohen Bällen ohne wirklich Fußball zu spielen. Kampf und Überzeugung prägte nun dieses Spiel, denn die Punkte wollten die Spieler unbedingt am heimischen Vogelgesang lassen.

Doch in der 62. Spielminute fiel der 1 zu 1 Ausgleichstreffer nach einer vermeintlichen Abseitsstellung, doch der Schiedsrichter zeigte auf den Mittelkreis. Unsere SpG schüttelte sich kurz und versuchte nochmals mit allem gegenzuhalten und kam selbst wieder gefährlich vors Tor ohne das notwendige Abschlussglück zu haben. In der Absicht den Siegtreffer kurz vor Schluss zu erzielen, wurde man dann in der 68. Spielminute ausgekontert und kassierte den 1 zu 2 Gegentreffer.

Die Spieler versuchten nochmal alles in den letzten Minuten, doch es wollte kein Tor mehr fallen und so verlor man dieses gut und teilweise überlegen geführte Spiel unglücklich mit 1 zu 2.

So glückte die Generalprobe für das lang ersehnte Halbfinale am 17.05.2023 im Landespokal nur teilweise.