23-03-25 11. Spieltag

FSV Rot-Weiß Prenzlau

11. Spieltag

Auswärtsspiel FSV Rot-Weiß Prenzlau

Endergebnis 2 zu 3


Landesklasse Nord 11. Spieltag

Samstag, 25.03.2023

FSV Rot-Weiß Prenzlau - SpG Optik Rathenow/Premnitz 2 zu 3

 

Mit Moral und Überzeugung zum Sieg

 

Am Samstag, den 25.03.2023 machten sich unsere C-Junioren auf den Weg in das knapp 200 km entfernte Prenzlau, um das ausgefallene Punktspiel des 11. Spieltages nachzuholen.

Für den nötigen Support fuhren Mitspieler und Eltern mit zum Auswärtsspiel, sodass knapp 25 Supporter die Mannschaft tatkräftig unterstützen konnten.

Nach der ärgerlichen Heimniederlage in der Vorwoche, wollte man unbedingt 3 Punkte gegen die starken Prenzlauer einfahren. Doch die Heimmannschaft schien sich auch so einiges vorgenommen zu haben und legte ab der ersten Sekunde los wie die Feuerwehr. Das Spielglück war sogleich auf der Seite der Gastgeber und es stand nach einer Spielminute 1 zu 0 nach einem abgefälschten Schuss.

Der Schreck war den Junioren der SpG sichtlich anzumerken und so kam man nicht wirklich ins Spiel, auch aufgrund des energisch und gut aufspielenden Gegners. Die Mannschaft versuchte sich aufzuraffen, traf aber immer wieder, ähnlich der Vorwoche, die falschen Entscheidungen. So gelang es den C-Junioren nicht wirklich sich zwingende Torchancen zu erspielen, musste aber enorm vor den gefährlichen Gegenstößen der Heimmannschaft aufpassen. Der Halbzeitstand blieb unverändert 1 zu 0.

In der Halbzeit erfolgten kleinere Umstellungen und alle waren sich bewusst, dass hier nur mit Fußball 3 Punkte zu holen sind. Und genau das zeigte die Mannschaft. Nach wunderbarem Flügelspiel fiel der 1 zu 1 Ausgleichstreffer in der 37. Spielminute. Nun war das Team am Drücker und fing an den Gegner zu beherrschen. Doch nach 10 Minuten fing sich der der Gegner und erzielte in der 47. Spielminute die 2 zu 1 Führung.

Wieder musste die Mannschaft in einer guten Phase einen Rückschlag erleiden. Aber dieses Mal blieb man aktiv und versuchte das Spiel ein zweites Mal herumzureißen. Mit Kampf, fußballerischem Können und lautstarke Unterstützung der mitgereisten Spieler und Eltern erzielten unsere Junioren nach guter Druckphase und einer Direktabnahme den 2 zu 2 Ausgleich in der 59. Spielminute. Nun waren die Junioren heiß auf den Sieg. Nach guter Spieleröffnung und einer hervorragenden Einzelleistung gelang der Doppelschlag in der 61. Minute zum 3 zu 2 Führungstreffer. Doch es waren noch knapp 10 Minuten zu spielen und auch der Gegner setzte nochmals alles daran etwas Zählbares zu erringen.

Die C-Junioren der SpG hatten kurz vor Schluss die Entscheidung auf dem Fuß, konnten die hundertprozentige Torchance jedoch nicht verwerten. So blieb es bis zur 74. Spielminute ein Kampfspiel und enorm spannend, bis der Schiedsrichter endlich Abpfiff.

Die Spieler der SpG freuten sich überschwänglich und sangen mit ihren Unterstützen Fanlieder. Erschöpft, aber glücklich machten sich alle auf den langen Rückweg.

Ein besonderer Dank gilt allen mitgereisten Unterstützern und Eltern, die die Reisegruppe verpflegt haben und den Tag zu einem tollen Erlebnis haben werden lassen.

Am Samstag, den 01.04.2023 bestreiten unsere Junioren das letzte Spiel (Nachholspiel) der Hinrunde gegen die SpG Borgsdorf/BBC/Bergfelde.