23-05-07 18. Spieltag

BSV Rot-Weiss Schönow

18. Spieltag

Auswärtsspiel BSV Rot-Weiß Schönow

Landesklasse Nord 18. Spieltag Meisterrunde

Sonntag, 08.05.2023

BSV Rot-Weiß Schönow - SpG Optik Rathenow / Premnitz  3 zu 0

 

Trotz vieler Ausfälle alles reingeworfen

 

Am Sonntag, den 07.05.2023 waren unsere C-Junioren zu Gast beim BSV Rot-Weiß Schönow. Leider konnten viele Spieler aufgrund der in den vorherigen Spielen erlittenen Verletzungen und Krankheit nicht teilnehmen, sodass praktisch eine komplette Mannschaft ausfiel.

Nichtsdestotrotz fuhr unsere SpG mit voller Überzeugung zum Auswärtsspiel und wollte dem Gegner so lange wie möglich Paroli bieten.

Kurz nach Anpfiff hatten die Spieler unserer C-Jugend nach einer kurzen Unachtsamkeit Glück, dass es nicht früh 1 zu 0 für die Heimmannschaft stand, doch kurz vor der Torlinie wurde der Ball mit hohem Einsatz geklärt.

Danach nahm die SpG das Spiel in die Hand, stand kompakt und das Spiel fand fast ausschließlich in der Hälfte des Gegners statt. Nur zwingende Torchancen konnten nicht generiert werden. Läuferisch und kämpferisch waren unsere Junioren überlegen. Es war zu vermuten, wer hier das erste Tor schießt, der hat einen großen Schritt zum Sieg getan.

Kurz vor der Halbzeitpause, eroberte die Mannschaft des BSV nach einer Standardsituation unserer SpG den Ball, spielte fast wie im Hinspiel einen blitzsauberen Konter und erzielte das zu dieser Zeit nicht wirklich verdiente Führungstor zu 1 zu 0.

In der Halbzeit wurde die gute und disziplinierte Leistung besprochen und taktisch umgestellt, sodass im Offensivbereich mehr Möglichkeiten erarbeitet werden können und der Ausgleich erzielt werden kann.

Unsere SpG kam gut aus der Pause und kam zu zwei ordentlichen Abschlüssen, von denen keiner zum Torerfolg führte. Praktisch im Gegenzug erzielte der Gegner in der 43.Spielminute den 2 zu 0 Führungstreffer. Nun merkte man den jungen Spielern an, dass die Kräfte schwanden. Der Gegner nutzte die Schwächephase und vor allem die sich nun bietenden Räume aus. In der 47. Spielminute erzielte die Heimmannschaft nach gutem Spielzug den 3 zu 0 Führungstreffer.

Unsere Junioren warfen nun noch einmal alles was noch in ihnen steckte hinein um wenigstens den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch trotz aller Bemühungen war ihnen an diesem Tag kein Tor vergönnt. Bis zum Schluss wurde leidenschaftlich verteidigt und so stand es nach 70 Minuten 3 zu 0 für die Heimmannschaft.

Die jungen Spieler waren niedergeschlagen, aber haben alles gegeben was an diesem Wochenende möglich war. Und am Ende war sogar ein wenig Stolz dabei, trotz der vielen Rückschläge ein ordentliches Spiel gemacht zu haben.

In der Hoffnung am nächsten Wochenende eine gesunde und größtenteils verletzungsfreie Mannschaft aufstellen zu können, erwarten unsere Junioren am Sonntag, den 14.05.2023 den FC Falkenthaler Füchse im heimischen Stadion.