22-12-18

Weihnachtsturnier

Weihnachtsturnier

Havellandhalle


Ein gelungener Jahresabschluss

Am Sonntag, den 18.12.2022 fand wie im letzten Jahr das interne Weihnschtsturnier unserer C-Jugend der SpG FSV Optik Rathenow / TSV Chemie Premnitz in der Havellandhalle statt.

In diesem Jahr konnten wir gleich zwei Männer- Elternmannsschaften in den Wettberwerb mit den 4 Mannschaften der Landesklasse-Jugendmannschaft unserer C-Jugend schicken.

Der Spaß und die Freude standen bei diesem Jahresabschluss natürlich im Vordergrund. Doch keine der Mannschaften wollte sich kampflos geschlagen geben und so kam es zu einigen spannenden Partien. In der von der Stadt Rathenow zur Verfügung gestellten Havellandhalle mussten die "älteren" Herren all ihre Erfahrung in die Wagschale werfen um ihren Zöglingen Paroli zu bieten. Aber Erfahrung ist durch nichts zu ersetzen, und so setzte sich eine der Männermannschaft als Turniersieger durch, wohlwissend, dass es im nächsten Jahr nochmals schwerer wird den Thron zu verteidigen.

Anschließend stärkte sich das Team gemeinschaftlich bei der wohlverdienten Pizza und schaute dann fieberhaft das WM-Finale Argentien gegen Frankreich.

Am Ende des Tages waren allle körperlich und von den Anfeuerungen ihres WM-Favoriten erschöpft und gingen mit einer weiteren schönen Erinnerung nach Hause.

Wir lassen nun das Jahr ausklingen und wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.