22-09-25 5. Spieltag

SV Falkensee Finkenkrug II

5. Spieltag

Heimspiel SV Falkensee Finkenkrug II

Endergebnis 5 zu 2


5. Spieltag Landesklasse Nord

Sonntag, 25.09.2022

SpG Optik Rathenow/Premnitz - SV Falkensee Finkenkrug II 5 zu 2

Zurück in der Spur

Am Sonntag hatten unser C-Junioren die Mannschaft von Falkensee Finkenkrug II zu Gast. Der Gegner ist ebenfalls mit 3 Siegen aus 4 Spielen gut in die Saison gestarten und so wurde eine weitere Standortbestimmung erwartet.

Und so begann der Gast aus Falkensee in den ersten Minuten enorm agressiv und versuchte unserer Mannschaft den Schneid abzukaufen. Doch die Spieler der SpG hielten Stand und gingen in den ersten Minuten in die Offensive.

Und so dauerte es nicht lang bis man mit einem Doppelschlag in der 7. und 9. Minute mit 2 zu 0 in Führung ging. Die jungen Spieler der SpG hatten nun das Spiel im Griff, spielten guten Fußball und kamen immer wieder zu guten Torgelegenheiten, von denen aber keine genutzt wurde.

Während einer Verletzung war die SpG nur zu zehnt auf dem Platz und das nutzte der Gegner nach einer Ecke zum 2 zu 1 Anschlusstreffer gnadenlos aus. Nun mussten die jungen Spieler zeigen, dass man mit dem aufkommenden Druck umgehen kann. Und das taten die jungen Spieler.

Ebenfalls nach einer Standardsituation wurde eine Direktabnahme zum 3 zu 1 verwandelt und der alte Vorsprung wiederhergestellt ehe kurz vor der Halbzeitpause auf 4 zu 1 erhöht wurde.

In der zweiten Halbzeit wurde dann durchgewechselt und in den ersten Minuten wurde nochmals ein stürmischer Gegner erwartet. Wieder benötigte die Mannschaft einige Minuten um das Heft des Handelns in der Hand zu halten. Und so kam man immer wieder zu Chancen welche dann nach 20 Minuten in der zweiten Halbzeit zum 5 zu 1 verwertet wurde. Nun schaltete die Mannschaft endgültig in den Verwaltungsmodus. Der Gegner kam noch zu einigen brenzligen Situationen, von den aber nur eine zum 5 zu 2 Endstand verwertet wurde.

Am Ende des Spiels konnte die Mannschaft stolz auf ihre Leistung sein.

Am nächsten Wochenende ist unsere SpG am Samstag zu Gast bei der SpG Schildow.