23-05-21 20. Spieltag

Werderaner FC Viktoria

20. Spieltag

Heimspiel Werderaner FC Viktoria

Landesklasse Nord 20. Spieltag Meisterrunde

Sonntag, 21.05.2023

SpG Optik Rathenow / Premnitz – Werderaner FC Viktoria  4 zu 1

 

Starke erste Halbzeit

 

Am Sonntag, den 21.05.2023 begrüßten unsere C-Junioren die Mannschaft des Werderaner FC Viktoria zum 20. Spieltag. Nach dem kräftezehrenden Highlight des Pokalhalbfinales am Mittwoch war nun der Ligaalltag an der Reihe. An diesem Wochenende wollte man den Bock umstoßen und den ersten Sieg in der Meisterrunde einfahren. Der Gast war unseren C-Junioren aus der Hinrunde wohl bekannt, da man das Hinspiel mit 2 zu 6 verlor und die Mannschaft die erste Saisonniederlage kassierte.

Ein wenig Müde aufgrund der weiteren Jugendweihefeierlichkeiten aber motiviert hier drei Punkte zu erringen ging unsere Mannschaft bei schwülwarmem Wetter in das Spiel.

Gleich zu Beginn zeigte der Gast seine Gefährlichkeit aus dem Hinspiel und kam mit einem guten diagonalen Flugball vor das Tor der Heimmannschaft. Nach 5 Minuten agierten unsere Junioren besser und nahmen das Heft des Handelns in die Hand.

Nun spielte unsere C-Jugend richtig guten Fußball und ließ Ball und Gegner laufen. So erzielte man in der 8. Spielminute den verdienten 1 zu 0 Führungstreffer. Doch nicht nur spielerisch war man an diesem Tag auf der Höhe, sondern auch kämpferisch ließ man dem Gegner kaum Luft zu atmen und somit nicht ins Spiel kommen.

Die absolute Überlegenheit in dieser Spielphase münzte die Mannschaft in den verdienten 2 zu 0 Führungstreffer in der 13. Spielminute sowie dem 3 zu 0 in der 20. Spielminute um.

Bis zur Halbzeit erspielte sich die Mannschaft noch weitere Tormöglichkeiten, von denen aber keine genutzt wurde und so ließ man den Gegner „am Leben“. Kurz vor der Pause verflachte das Spiel und die Heimmannschaft schaltete in den Verwaltungsmodus.

Mit einem hochverdienten 3 zu 0 gingen unsere C-Junioren in die Halbzeitpause, doch die Mannschaft durfte keinen Meter zurückweichen um dieses Spiel erfolgreich zu beenden.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste Halbzeit endete, im Verwaltungsmodus. Das Spiel stand fast still und unsere C-Junioren taten nur das Notwendigste anstatt das Spiel ergebnistechnisch sicher zu machen. Und so machte man einen Gegner, den man im Griff hatte stark und ließ ihn ins Spiel kommen. Von Minute zu Minute erarbeitete sich der Gast mehr Spielanteile und bekam nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen, welcher nicht verwertet werden konnte.

Doch die Gastmannschaft blieb am Drücker und erzielte in der 48. Spielminute den verdienten Anschlusstreffer. Nun liefen unsere C-Junioren Gefahr, dass Spiel aus der Hand zu geben, denn der Gast war nun besser und startete Angriff auf Angriff. Unsere C-Junioren hatte große Probleme wieder in ihren Rhythmus zu kommen und das Spiel wieder auf ihre Seite zu ziehen. Man wurde selbst wieder aktiver und kam zu eigenen Torchancen, von denen eine in der 55. Spielminute durch ein Eigentor zum 4 zu 1 Führungstreffer verwertet wurde.

Ab diesem Punkt war der Gegner geschlagen und ohne selbst in den letzten die Minuten die Sterne vom Himmel zu spielen, hätte die Mannschaft das Ergebnis nach oben schrauben können. Mit einer bärenstarken Leistung in der ersten Halbzeit und einem Leistungsloch in der zweiten Spielhälfte gewinnen unsere C-Junioren verdient das Spiel gegen den Werderaner FC Viktoria.

In den nächsten zwei Wochen befinden sich unsere C-Junioren in der Spielpause und starten am 11.06.2023 in die letzten zwei Spieltage gegen die Mannschaft des FSV Rot-Weiß Prenzlau.