2. Runde Kreispokal 03.10.2021

2. Runde Kreispokal 03.10.2021

Auswärtsspiel ESV Lok Esltal

Endergebnis: 6 zu 0


10 Minuten der Unachtsamkeit


Am Sonntag, den 03.10.2021 waren unsere CII-Junioren des FSV Optik Rathenow/Premnitz zu Gast beim ESV Lok Elstal um den Einzug in die 3. Runde des Kreispokals zu erreichen.

In der Gewissheit, dass der Gegner der Optik-Junioren, welcher mit 4 Siegen und 19 zu 0 Toren in die Saison gestartet ist, ein harter Brocken ist, war allen klar, dass nur eine herausragende mannschaftliche Leistung einen Erfolg in greifbare Nähe bringt.

Und so gingen die Optik-Spieler konzentriert ans Werk, ließen dem Gegner nicht viel Raum und man gestaltete das Spiel zwischen den Strafräumen ohne selbst gefährlich zu werden.

Man war dem Tabellenführer der Staffel A7 mindestens ebenbürtig, kämpfte und arbeitete, jedoch pfiff der Schiedsrichter kurz vor der Halbzeitpause einen berechtigten Elfmeter, welcher dann sicher zur 1 zu 0 Führung für den ESV Lok Elstal verwandelt wurde und den Halbzeitstand markierte.

Mit dem Wissen, dem Gegner Paroli bieten zu können, wollten die jungen Spieler in der zweiten Halbzeit ihre Chance suchen und mindestens den Ausgleich erzielen. In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte gelang dies ganz gut, man arbeitete mit viel Aufwand aber eine klare Torchance wollte nicht so recht herausspringen.

Und so machte es der Gegner besser und erhöhte kurz darauf zum 2 zu 0. Das brachte die Optiker aus der Fassung und in den darauffolgenden 8 Minuten wollte so gar nichts mehr gelingen. Der Gegner nutzte diese Schwächephase eiskalt aus, schlug 3 x zu und erhöhte auf 5 zu null.

Aber zur Qualität einer guten Mannschaft gehört auch, dass man sich in so einem Spiel nochmals hineinarbeitet und es ordentlich zu Ende führt. Und das taten die Jungs der SpG. Sie kamen wieder in die Ordnung und arbeiteten so energisch und konzentriert wie in den ersten 45 Minuten. Zwar traf der Gegner nochmal zum 6 zu 0 Endstand aber die Spieler konnten erhobenen Hauptes vom Platz gehen und stellten fest, dass sie knapp 60 Minuten gleichwertig waren.

Nach den Oktoberferien geht aus dann mit der neu eingeteilten Staffel und herausfordernden Aufgaben weiter.




.